Expertenmeetings und -vorträge bieten breites Themenangebot auf der BrauBeviale 2023

0

Die dreitägige BrauBeviale 2023 in Nürnberg war ein großer Erfolg und konnte nach einer vierjährigen Zwangspause einen fulminanten Neustart hinlegen. Mit Besuchern aus mehr als 120 Ländern und einer breiten Beteiligung der Getränkeindustrie konnte die europäische Fachmesse erneut ihre Position behaupten. Der Geschäftsführer des Veranstalters YONTEX betonte die Bedeutung der Messe für die Branche und hob hervor, dass sie Antworten auf die aktuellen Herausforderungen bietet.

Qualitativ hochwertige Gespräche zu Energieeinsparung auf gut besuchter Messe

Während der dreitägigen BrauBeviale 2023 in Nürnberg herrschte ein reges Treiben in den Messehallen. Es fanden zahlreiche intensive und qualitativ hochwertige Gespräche statt. Besonders im Fokus stand die Energieeinsparung im Herstellungsprozess, bei der die Aussteller innovative Lösungen präsentierten. Diese Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihren Energieverbrauch zu senken und umweltfreundlichere Produktionsverfahren einzuführen.

Auf der BrauBeviale 2023 standen neben neuen Abfüllanlagen auch Effizienzoptimierungen durch verstärkte Automatisierung im Mittelpunkt. Die Aussteller hatten Antworten auf die Anforderungen der europäischen Verpackungsgesetzgebung parat und präsentierten Lösungen für nachhaltige Herstellungsprozesse.

BrauBeviale: LOGISTIK LOUNGE mit Zukunftsvisionen für die Logistikkette

Das Rahmenprogramm der BrauBeviale beinhaltete die LOGISTIK LOUNGE, die den Besuchern eine breite Palette an Mehrweglösungen vorstellte. In den Diskussionsrunden wurden spannende Perspektiven zur zukünftigen Entwicklung der Logistikkette in der Getränkebranche eröffnet.

Das neue Lounge-Konzept „Young Talents Camp“ auf der BrauBeviale 2023 war ein großer Erfolg. Hier fanden sich junge Talente der Getränkebranche zusammen, um sich zu vernetzen und auszutauschen. Andrea Kalrait, Executive Director des Camps, zeigte sich begeistert von der Resonanz und kündigte an, die Aktivitäten zur Nachwuchsgewinnung in der Branche verstärken zu wollen.

Sonderfläche für Winzer: Präsentation von Produkten für Weinwirtschaft

Ein weiteres Highlight der Messe war die Sonderfläche „Traubenverarbeitung und Kellerwirtschaft“, auf der die Aussteller ihre Produkte für die Weinwirtschaft gezielt vorstellten. Diese Fläche bot den Winzern eine neue Plattform, um sich über innovative Lösungen für ihre Betriebe zu informieren und sich mit anderen Experten auszutauschen.

Auf der Messe konnten sich die Besucher umfassend über die neuesten Trends und Entwicklungen in den Bereichen Abfülltechnologie, Verpackung und Produktausstattung informieren. Die Aussteller präsentierten innovative Lösungen und Technologien, die den Winzern helfen können, ihre Betriebe effizienter zu gestalten und ihre Produkte optimal zu verpacken.

Programmvielfalt: Klimawandel, Marketing und Absatzentwicklung im Fokus

Das Forum BrauBeviale bot den Besuchern ein facettenreiches Programm, das von der Sicherung der Rohstoffe im Klimawandel bis hin zu Best-Practise-Beispielen aus dem Marketing reichte. Das ExportForum German Beverages ergänzte das Programm und lieferte wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung des deutschen Getränkeabsatzes auf internationalen Märkten. Die Veranstaltung bot den Teilnehmern eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen und die Vernetzung in der Branche.

Auf der BrauBeviale 2023 wurden Expertenvorträge präsentiert, die den Einfluss von Herausforderungen und Veränderungen auf den Handel mit Getränken und Lebensmitteln beleuchteten. Dabei wurden Themen wie die Anpassung an den Klimawandel in Bezug auf die Rohstoffversorgung, erfolgreiche Marketingkonzepte und die internationalen Absatzmöglichkeiten deutscher Getränke behandelt.

BrauBeviale 2023: Internationales Publikum und hohe Ausstellerbeteiligung aus dem Ausland

Die BrauBeviale 2023 hat ihre Bedeutung als international führende Plattform für die Brau- und Getränkeindustrie erneut unter Beweis gestellt. Mit einem Anteil von 45 Prozent ausländischer Aussteller hat die Messe auch im europäischen Ausland großes Interesse hervorgerufen. Offizielle Vertreter großer Marktplayer im Getränkesektor waren präsent, um die Bedeutung der Veranstaltung für die Branche zu unterstreichen und neue Kontakte zu knüpfen.

Der Besuch des italienischen Generalkonsuls Sergio Maffettone und des amerikanischen Generalkonsuls Timothy Liston unterstreicht die internationale Bedeutung der BrauBeviale. Besonders die italienischen Aussteller, als zweitgrößte Gruppe nach den deutschen Ausstellern, wurden aufgrund ihrer Innovationskraft und ihres Beitrags zur Getränkeindustrie besonders beachtet.

Der amerikanische Generalkonsul interessierte sich besonders für Aussteller, die innovative Lösungen und Komplettangebote für den Brauereibetrieb präsentierten. Er suchte nach Unternehmen, die neue Technologien und Konzepte einsetzen, um die Produktionsprozesse in Brauereien effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten. Sein Besuch auf der Messe ermöglichte es ihm, sich mit den Ausstellern auszutauschen und ihr Angebot genauer kennenzulernen. Er war besonders daran interessiert, wie diese Lösungen zur Kostensenkung und zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in der Brauereibranche beitragen können.

Dem Young Talents Camp wurde besondere Aufmerksamkeit seitens des amerikanischen Generalkonsuls geschenkt, da die Gewinnung von Nachwuchskräften als eine der zentralen Aufgaben für die zukünftige Entwicklung betrachtet wird.

Stefan Stang: BrauBeviale 2023 wichtige Messe für die Branche

Die Aussteller der BrauBeviale 2023 waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Stefan Stang vom Private Brauereien Bayern e.V. betonte den großen Wert der Messe für die Branche und freute sich über den erfolgreichen Neustart. Die positive Rückmeldung der Aussteller bestätigt die Bedeutung der BrauBeviale als führende Fachmesse für die Brau- und Getränkeindustrie.

Die BrauBeviale bietet den Ausstellern eine hervorragende Plattform für die Pflege von Kontakten in der Getränkeindustrie. Sandra Gresser von der Gresser Behälterbau GmbH schätzt die Möglichkeit, bestehende Kunden zu treffen und neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Avni Bajraktari von der Omnia Group betont die Bedeutung des intensiven Austauschs mit Kunden und die Gelegenheit, sich über neue Lösungen und Entwicklungen zu informieren.

Die positive Resonanz der Besucher und ihr starkes Interesse am Thema Energieeinsparung haben Christian Nuber von der BrauKon GmbH beeindruckt. Diese Reaktion spiegelt das wachsende Bewusstsein der Getränkeindustrie für Nachhaltigkeit wider. Auf der BrauBeviale 2023 konnte die BrauKon GmbH ihre innovativen Lösungen zur Energieeinsparung vorstellen und somit einen Beitrag zur Verbesserung der ökologischen Bilanz der Branche leisten.

Caroline Pötzl, Mitarbeiterin bei der Kieselmann GmbH, betont die Bedeutung der BrauBeviale als Plattform für die Präsentation neuer Innovationen und Lösungen in der Brau- und Getränkeindustrie. Zudem hebt sie die Möglichkeit hervor, auf der Messe langjährige Kunden und Geschäftspartner wiederzutreffen und den Dialog zu intensivieren. Die BrauBeviale bietet somit eine optimale Gelegenheit, sich über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen der Branche auszutauschen.

Die BrauBeviale Messe war ein bedeutendes Event für die Brau- und Getränkeindustrie, bei dem Antworten auf aktuelle Herausforderungen präsentiert wurden. Besucher aus über 120 Ländern zeigten großes Interesse an der Messe, die als führende Fachmesse in der Branche gilt. Die positiven Rückmeldungen der Aussteller bestätigen die Bedeutung der Messe als Plattform für den intensiven Austausch und die Vernetzung von Fachleuten.

Lassen Sie eine Antwort hier